Ingold Bodenbeläge AG , über uns

Ingold Bodenbeläge AG, besteht in dieser Rechtsform seit dem 1.1.2013

Meine Frau Barbara und ich, Daniel Ingold haben meine Einzelfirma, Innendekorateur-Bodenleger Daniel Ingold, auf Jahresbeginn 2013 in eine gemeinsame AG umgewandelt.

Davor habe ich 18 Jahre lang eine Einzelfirma unter dem Namen, Innendekorateur-Bodenleger Daniel Ingold geführt. Diese Einzelfirma entstand aus der Kollektivgesellschaft, die ich 1991 mit meinem Berufskollegen Beat Ruch gegründet hatte, und wir 4 Jahre erfolgreich betrieben hatten.

Wir sind ein Kleinbetrieb, mit 2 Bodenlegern und meiner Frau Barbara im Büro.

2016 sind wir in unser Eigenheim an der Moosgasse 19 in Iffwil gezogen und haben nun Wohnhaus und Geschäftsräume unter einem Dach, was wir sehr zu schätzen wissen.

Wir bilden seit 12 Jahren Lehrlinge aus. Zurzeit ist kein Lehrling im Betreib beschäftigt. Im Sommer 2018 fängt Raffael Rufer bei uns seine Ausbildung als Bodenleger an. Wir freuen uns sehr auf den jungen Mann.

Privataufträge und Arbeiten für Liegenschaftsverwaltungen gehören zu unserem normalen Tagesgeschäft.

Doch liebe ich auch die Herausforderung grosse Projekte zu realisieren. Ich habe ein Netzwerk von mehreren Kleinunternehmern aufgebaut, mit denen ich als Arbeitsgemeinschaft, grosse Aufträge annehmen kann und ausführe.

 Zurück